Rorschach vermietet Räumlichkeiten des Restaurants «Stadthof»
Seit 1. Januar 2025 können bei der Stadt Rorschach die Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants «Stadthof» für private Anlässe gemietet werden.
![Aussicht über den Bodensee beim Rorschacherberg.](https://c.nau.ch/i/g6qgy/900/aussicht-uber-den-bodensee-beim-rorschacherberg.jpg)
Wie die Stadt Rorschach mitteilt, war vom 1. September 2022 bis 31. Dezember 2024 in den Räumlichkeiten des ehemaligen Restaurants «Stadthof» die Rüsterei eingemietet. Martin Enz von der mmg Catering & Gastro bot in der Rüsterei ursprünglich ein Mittagsbuffet an.
Zuletzt dienten die Räumlichkeiten einzig noch als Event-Lokal, das er mit oder ohne Catering-Service vermietete.
Stadthof-Räumlichkeiten für Events weiter verfügbar
Per Ende 2024 gab die mmg Catering & Gastro die Rüsterei auf. Das Unternehmen bleibt hingegen an der Kirchstrasse 9 domiziliert, wo es weiterhin den Catering-Teil betreibt und dafür die Stadthof-Küche nutzt. Die Restaurant-Räumlichkeiten gingen zurück an die Stadt.
Sie bleiben aber weiterhin als Event-Lokal mietbar. Sie eignen sich für verschiedenste Anlässe wie Geburtstage, Hochzeits-/Tauf-/Traueressen oder Jubiläen, aber auch für Sitzungen oder Kurse. Das Lokal bietet Platz für rund 100 Gäste und lässt sich unterteilen.
Zuständig für die Vermietung ist die Hauswartung des Stadthofs. Die Preise variieren je nach Herkunft des Veranstalters (einheimisch/auswärtig) und Zweck des Anlasses zwischen 300 Franken und 550 Franken für das gesamte Lokal. Hinzu kommen die Kosten für die Reinigung. Für Sitzungen reduzieren sich die Kosten auf 100 Franken bis 200 Franken.