Rorschacherberg SG: Besoffener Autofahrer prallt in parkiertes Auto
In der Nacht auf Sonntag kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer in Rorschacherberg SG mit einem parkierten Auto. Er war trotz Führerausweisentzug unterwegs.
Das Wichtigste in Kürze
- In Rorschacherberg SG prallte ein Autofahrer am Samstag mit einem parkierten Auto.
- Der alkoholisierte Fahrer entfernte sich nach der Kollision von der Unfallstelle.
- Der 45-jährige Mann war zudem trotz Führerausweisentzug unterwegs.
Am Sonntag, kurz nach 0.30 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung erhalten, auf der Seebleichestrasse in Rorschacherberg ein Auto in ein parkiertes Auto geprallt sei.
Nach der Meldung, dass auf der Seebleichestrasse ein Auto in ein parkiertes Auto geprallt sei, traf die ausgerückte Polizeipatrouille eine verlassene Unfallstelle an.
Der verantwortliche Autofahrer konnte zu Hause angetroffen werden. Der 45-Jährige war zuvor mit seinem Auto auf der Seebleichestrasse, von Staad kommend, Richtung Rorschach gefahren und dabei in ein korrekt parkiertes Auto geprallt.
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden
Danach verliess er die Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregelung zu kümmern. Die Polizisten mussten feststellen, dass der Mann bereits mit einem Führerausweisentzug belegt war.
Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.98mg/l.
Der unverletzte Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 14'000 Franken.