Stefanos Tsitsipas schlägt beim Klassiker in Gstaad auf
Erstmals wird Stefanos Tsitsipas beim Tennis-Klassiker in Gstaad gastieren. Für das stark besetzte Teilnehmerfeld ist es eine weitere Aufwertung.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefanos Tsitsipas wird im Juli erstmals bei den Swiss Open in Gstaad gastieren.
- Der Weltranglisten-Elfte ergänzt ein ohnehin stark besetztes Teilnehmerfeld.
- Auch Stan Wawrinka und Dominic Stricker werden dabei sein.
Das Teilnehmerfeld des diesjährigen Swiss Open in Gstaad erhält mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas eine weitere Aufwertung. Der zweifache Grand-Slam-Finalist gastiert zum ersten Mal im Berner Oberland.
Der Weltranglisten-Elfte Tsitsipas wird eine der Hauptattraktionen am Sandplatzturnier sein, das vom 15. bis 21. Juli ausgetragen wird.
Topgesetzt ist der Australier Alex de Minaur (ATP 10), der vergangene Woche am ATP-500-Turnier in Acapulco triumphierte. Auch der zweifache Swiss-Indoors-Sieger Félix Auger-Aliassime (ATP 31) ist mit dabei.
Stan Wawrinka (ATP 70) und Dominic Stricker (ATP 111) werden auch heuer wieder im Saanenland aufschlagen. Die Schweizer siegten letztes Jahr in Gstaad in der Doppel-Konkurrenz.
Die Nähe zum olympischen Turnier in Roland-Garros begünstigt in diesem Jahr die Pläne der Organisatoren. Tsitsipas und De Minaur nutzen das Swiss Open, um sich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten.