Lungern

Betagtenheim Eyhuis in Lungern wird saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Obwalden,

Wie die Gemeinde Lungern berichtet, unterstützt der Gemeinderat die Umsetzung des strategischen Plans «Umbau- und Sanierungsprojekt» des Eyhuis.

Dorfzentrum Lungern.
Dorfzentrum Lungern. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Stiftung Betagtenheim Lungern («Eyhuis») plant in den kommenden Jahren ein Umbau- und Sanierungsprojekt, welches technische und betriebliche Verbesserungen, gewisse Modernisierungen sowie eine Anpassung an die erwartete künftige Marktsituation vorsieht.

Der Präsident des Stiftungsrates und der Geschäftsführer des Eyhuis haben dieses Projekt an der Gemeindeversammlung vom 19. Mai 2022 den anwesenden Stimmbürgern und Gästen vorgestellt.

Diese Arbeiten bedingen minime Erweiterungen im Grundriss des Gebäudes unter anderem mit einem direkten Anstoss an die Grenze der gemeindeeigenen Parzelle.

Der Gemeinderat hat der hierfür notwendigen Dienstbarkeitsvereinbarung zugestimmt und unterstützt damit die Umsetzung des strategischen Plans des Eyhuis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ledergerber
455 Interaktionen
«Absicht»
Einwohner
172 Interaktionen
Hergiswil NW

MEHR LUNGERN

Viehtransporter verunfallt
11 Interaktionen
Unfall auf Brünigpass
Schwerer Motorradunfall
1 Interaktionen
Mehrere Verletzte

MEHR AUS OBWALDEN

Ablenkung kann töten
1 Interaktionen
Zentralschweiz
Sarnen