Schaffhausen

FCS-Edelfan: «Spektakuläre Szenen beim ersten Schaffhausen-Punkt»

Nau Sport
Nau Sport

Schaffhauserland,

Im fünften Spiel hat es für den FC Schaffhausen mit dem ersten Punktgewinn geklappt. Edelfan Ronny Bien analysiert das 2:2 gegen den FC Aarau.

00:00 / 00:00

Schaffhausens Edelfan Ronny Bien kommentiert das 2:2 gegen den FC Aarau. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronny Bien war jahrelang Stadionspeaker beim FC Schaffhausen.
  • Für Nau.ch gibt der Edelfan nach Heimspielen kurze Einschätzungen.
  • Das macht er parteiisch und durch die FCS-Vereinsbrille.

Vier Spiele, null Punkte – so schlecht startete der FC Schaffhausen in die diesjährige Challenge-League-Saison. Gestern Abend klappte es endlich mit dem ersten Punktgewinn – ein 2:2 gegen den FC Aarau. Es sei ein «hitziges Duell» gewesen, sagt Edelfan Ronny Bien.

«Wir durften einige spektakuläre Szenen erleben. Der FC Aarau ist sehr dominant in die Partie gestartet, doch der FCS ging durch einen Penalty in Führung. Noch vor der Pause gelang Nuno da Silva aber der Ausgleich», so Bien.

Startet der FC Schaffhausen jetzt eine Siegesserie?

Nach der Pause erzielte dann der Ex-Schaffhauser Nikola Gjorgjev den Führungstreffer für die «Rüebliländer». Es sei auf beiden Seiten spektaukär zu und her gegangen. «Marleku konnte noch das 2:2 erzielen, was dann auch das Schlussresultat war», sagt Bien.

Kommentare

Sugus Experte

Dieses Unentschieden ist positiv zu werten. Trotzdem, beim FCS liegt vieles im Argen. Sollte es ein Platz im Mittelfeld werden können wir glücklich sein. Nebst Weitsicht und Sachverstand fehlt auch das nötige Kleingeld.

User #5391 (nicht angemeldet)

Noch keine Leistungssteigerung beim FCS. Hätte nicht Torhüter Enzler kurz vor dem Abpfiff mirakulös abgewehrt, wäre der FCS erneut ohne Punktgewinn in die Kabine.

Weiterlesen

FC Schaffhausen
5 Interaktionen
Bigi Meier
2 Interaktionen

Mehr aus Schaffhausen