Grünes Licht für neues Jugendzentrum in Schaffhausen
Der ehemalige Froebelsche Kindergarten in Schaffhausen wird dank einer Mehrheit von 75,9 Prozent zu einem modernen Zentrum für Kinder und Jugendliche umgebaut.
![Aussicht über die Stadt Schaffhausen.](https://c.nau.ch/i/rqbA8/900/aussicht-uber-die-stadt-schaffhausen.jpg)
Wie die Stadt Schaffhausen mitteilt, wurde die Umnutzung des ehemaligen Froebelschen Kindergartens zu einem modernen Kinder- und Jugendzentrum mit überwältigender Mehrheit von 75,9 Prozent der Stimmberechtigten genehmigt.
Die geplante Sanierung soll den Raum für vielfältige Aktivitäten und Begegnungen bieten. Das neue Zentrum soll ein Anlaufpunkt für junge Schaffhauser werden und zugleich als Treffpunkt für zahlreiche Bildungs- und Freizeitangebote dienen.