Der Stadtrat Schaffhausen hat Katja Marchionno, die über jahrelange HR-Erfahrung in internationalen Unternehmen verfügt, zur HR-Leiterin ab Januar 2025 ernannt.
Schaffhausen
Aussicht über Schaffhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Stadt Schaffhausen mitteilt, hat der Stadtrat Katja Marchionno zur neuen Bereichsleiterin Human Resources ernannt. Sie wird ihre neue Stelle per 1. Januar 2025 antreten.

Katja Marchionno hat 2007 den Master in Psychologie erlangt und sich anschliessend im Bereich Human Resources (HR) weitergebildet.

Katja Marchionno war in der Funktion als HR-Business-Partner in mehreren internationalen Unternehmen tätig und bringt umfangreiche Erfahrung in den verschiedenen Bereichen des Personalwesens und strategischen HR-Themen mit. Zuletzt war sie Mitglied eines globalen Führungsteams mit 4500 Mitarbeitenden.

Sie war in dieser Funktion in Zusammenarbeit mit den lokalen und regionalen HR-Teams verantwortlich für den weltweiten HR-Support und hat das Management unter anderem bei der Personalplanung, der Organisationsgestaltung und im Change Management strategisch beraten.

Katja Marchionno bringt langjährige HR-Erfahrung mit

Katja Marchionno verfügt über ein umfangreiches Fachwissen und eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Funktionen im Bereich Human Resources.

Sie hat erfolgreich strategische Personalprojekte umgesetzt und bringt ideale Voraussetzungen für ihre neue Funktion bei der Stadt Schaffhausen mit.

In Schaffhausen ist Katja Marchionno gut vernetzt. Sie war für ein internationales Unternehmen mehrere Jahre für den Bereich Human Resources am Produktionsstandort Schaffhausen verantwortlich und wohnt mit ihrer Familie in Beringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PartnerSchaffhausen