Am Mittwoch kollidierten in Schaffhausen SH ein Roller und ein Auto. Der Rollerlenker und sein Mitfahrer wurden dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden.
Schaffhauser
Die Schaffhauser Polizei arbeitet einen Ratgeber für Frauen neu aus, da er den heutigen Standards nicht mehr entspricht. (Symbolbild) - Schaffhauser Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schaffhausen SH kollidierten am Mittwoch ein Auto und ein Roller.
  • Dabei wurde der 17-jährige Rollerlenker und sein Mitfahrer (16) verletzt.
Ad

Kurz nach 22 Uhr am Mittwochabend fuhr in Schaffhausen ein 17-jähriger Jüngling mit seinem Roller und einem 16-Jährigen Mitfahrer. Sie fuhren von der Fulachstrasse über die Schönenbergbrücke Richtung Fäsenstaubtunnel.

Bei der Verzweigung Einfahrt-/ Ausfahrt A4, auf Höhe des dortigen Kontrollhäuschens, kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Auto. Wie es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Roller kam, ist noch unklar.

Der genaue Unfallhergang wird derzeit untersucht

Der jugendliche Motorradlenker sowie sein Mitfahrer wurden bei dieser Kollision verletzt. Der 17-jährige Rollerlenker mussten von einer Ambulanz-Crew in ein Spital überführt werden.

Der Mitfahrer begab sich selbständig ins Spital. Der Roller erlitt Totalschaden und musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Am Unfallauto entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFrankenSchaffhausen