In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Stadt Schaffhausen ein Einschleichediebstahl in ein Reiheneinfamilienhaus verübt.
Schaffhauser Polizei
Ein Polizist der Schaffhauser Polizei. (Symbolbild) - Schaffhauser Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde in Schaffhausen ein Einschleichdiebstahl verübt.
  • Der unbekannte Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten mit dem Geld.
  • In Kreuzlingen TG konnte er festgenommen werden.
Ad

In den frühen Morgenstunden verübte am Samstag eine vorerst unbekannte Täterschaft einen Einschleichediebstahl in ein Reiheneinfamilienhaus an der Hintersteig in der Stadt Schaffhausen.

Dabei ging die Täterschaft dreist vor: Nachdem sie sich, mutmasslich über ein gekipptes Fenster, Zugang zur Liegenschaft verschafft hatte, durchsuchte sie die Räumlichkeiten – während die Bewohner schliefen – nach Wertgegenständen. Im Anschluss flüchtete sie mit dem Deliktsgut aus der Liegenschaft, darunter zahlreiche elektronische Geräte wie Mobiltelefone sowie Tablets.

Dank unverzüglicher und umfangreicher Ermittlungen der Schaffhauser Polizei konnte der mutmassliche Täter gleichentags – in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Thurgau – in Kreuzlingen TG festgenommen werden. Beim Festgenommenen, einem 25-jährigen Mann, konnte zahlreiches Deliktsgut vom besagten Einschleichediebstahl sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Schaffhausen hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSchaffhausen