A3

A3 / Birmensdorf ZH: 48-jähriger Lenker nach Unfall verhaftet

Am Samstagmorgen wurde auf der A3 in Birmensdorf ZH ein 48-jähriger Mann verhaftet, der zuvor bei einem Überholmanöver gegen die Leitplanke geprallt war.

Unfallstelle in der Autobahnausfahrt Birmensdorf
Unfallstelle in der Autobahnausfahrt Birmensdorf - Kantonspolizei Zürich

Am Samstag, kurz vor 4.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen Richtung Basel. Unmittelbar nach einem Überholmanöver überquerte er den Normalstreifen und fuhr direkt in die Ausfahrt Birmensdorf.

In der Folge kam sein Fahrzeug in der Ausfahrt rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, prallte von dieser ab, überquerte beide Fahrbahnen der Ausfahrt sowie den Grünstreifen und kam auf der entgegengesetzten Autobahneinfahrt zum Stillstand.

Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

Der Lenker blieb unverletzt. Er wurde wegen Verdachts auf ein Raserdelikt, waghalsiges Überholmanöver, verhaftet. Sein Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, sowie ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ski-WM von Allmen Meillard
47 Interaktionen
Totaler WM-Triumph
Christoph Blocher Maya Bally
411 Interaktionen
Blocher in Bundesrat?

MEHR A3

Stromausfall Innenstadt
Astra
Kantonspolizei St. Gallen
1 Interaktionen
A3 bei Flums SG
Sachschaden
A3 bei Benken SG
In Tunnelwand geprallt
2 Interaktionen
A3 bei Lupfig AG

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Ski
95 Interaktionen
Spazieren statt Ski
Unihockey-Mannschaft
Unihockey
Pfnüselküste
336 Interaktionen
«Dicke Karren»