Ein unbekannter Mann hat am Samstagmorgen einen 29-jährigen Mann angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Angriff
Der Täter ist weiterhin unbekannt. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen einen 29-jährigen Mann angegriffen.
  • Der 29-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht.
  • Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Ad

Am Samstag, gegen 6.45 Uhr, griff ein Mann den 29-jährigen Geschädigten in Urdorf im Bereich Bergstrasse / Im Baurenacker aus unbekannten Gründen an.

Mit körperlicher Gewalt schlug er auf den Geschädigten ein und verletzte ihn schwer am Kopf. Der Geschädigte musste nach der Erstversorgung ins Spital gebracht werden. Der Täter verliess den Tatort unerkannt.

Die beiden Beteiligten dürften im gleichen Zug von Zürich kommend im Bahnhof Urdorf eingetroffen sein. Während der Tat hielt ein weisses Fahrzeug, möglicherweise ein Toyota Prius, neben den beiden Personen an und fuhr dann weiter.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Der unbekannte Mann wird beschrieben als 16 bis 20 Jahre alt, 175 bis 180 cm gross, kurze schwarze Haare, schwarzer Pullover, schwarze Trainerhose, weisse Schuhe, Bauchtasche, arabisches Aussehen.

Angriff
Anwohner haben die Tat beobachtet. - Nau.ch

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich.

Zusammen mit der Kantonspolizei standen der Rettungsdienst Spital Limmattal, die Feuerwehr Urdorf sowie das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.

Personen, die Angaben zum Tathergang machen können sowie der Lenker oder die Lenkerin des weissen Fahrzeuges, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefonTatortGewaltToyotaUrdorf