10 Jahre Poetry-Slam in Wollerau
Der Dichterwettstreit feiert dieses Jahr sein 10-Jahr-Jubiläum in Wollerau. Moderiert wird der Poetry-Slam von Lisa Christ.
Die KuKo-Anlässe sind zurück! Nach einer pandemiebedingten Zwangspause lädt die Kulturkommission Wollerau zu einem Feuerwerk der Worte. Slam-Poeten und -Poetinnen aus der ganzen Schweiz und sogar aus Deutschland schreien, flüstern und sprechen ins Mikrofon.
Welche Wortschöpfungen und kreativen Bilder hat der Lockdown in ihnen geweckt? Das Publikum erfährt es in einem rasanten Dichterwettstreit am Samstag, 19. September, um 20 Uhr in der MGH Riedmatt.
Wortakrobatin Lisa Christ
Den Abend moderiert die ihn Wollerau bereits bestens bekannte Kabarettistin und Autorin Lisa Christ. Sie tritt seit 2007 regelmässig an Poetry-Slams im gesamten deutschsprachigen Raum auf und wurde zahlreich ausgezeichnet: Im Mai 2018 gewann sie zum Beispiel das Casting der Oltner Kabarett-Tage. Lisa Christ moderiert die Late-Night-Sendung «Comedy Talent Show» und schreibt für die satirische Sendung «Zytlupe» auf Radio SRF1.
Wie gewohnt wird sie das Wollerauer Publikum in den Slam-Abend miteinbeziehen. Denn die strenge Jury, das sind die Anwesenden.
Mit ihrem Applaus küren sie die Siegerin oder den Sieger. Welcher selbstverfasste Text mit Wortspielen, tiefgründigen Gedanken und feinem oder nicht so feinem Humor wird dieses Jahr am besten gefallen?
Schutzkonzept
Der Poetry-Slam findet unter Einhaltung der BAG-Richtlinien statt. Die Gäste sind gebeten, den Anlass nur zu besuchen, wenn sie sich gesund fühlen und keine Krankheitssymptome haben.