Einsiedler Herbschtfäscht ist abgesagt
Die kulinarische Wanderung rund um Einsiedeln kann dieses Jahr wegen der Corona-Einschränkungen nicht stattfinden. Man hofft auf eine Durchführung 2021.
Seit gestern Abend herrscht auch für das Herbschfäscht 2020 Gewissheit. Die beliebte kulinarische Wanderung rund um Einsiedeln mit jährlich mehr als 1500 Besucherinnen und Besuchern wird nicht stattfinden. «Die detaillierten Covid-19-Vorgaben lassen leider die Durchführung des EINSIEDLER HERSCHTFÄSCHTS 2020 nicht zu. Schweren Herzens müssen wir deshalb den beliebten Anlass in diesem Jahr ausfallen lassen», schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung.
Neuauflage 2021
Obwohl die Absage einen weiteren Ausfall eines grossen Einsiedler Jahresanlass zur Folge hat, kommt sie keineswegs überraschend. Mit dem Welttheater, der Einsiedler Chilbi und dem Einsiedler Oktoberfest waren bereits mehrere Grossanlässe abgesagt worden. Auch erste Fasnachtsumzüge im Januar wurden bereits abgesagt oder verschoben.
Dasselbe geschieht nun auch mit dem Herbschfäscht 2020. Das Organisationskomitee hat in seiner Mitteilung bereits den Termin für das nächste Jahr bekannt gegeben. «Wir freuen uns mit Euch auf das nächste EINSIEDLER HERSCHTFÄSCHT am Samstag, 2. Oktober 2021».