Bauherrin Wendy Holdener nimmt ihre Immobilie unter die Lupe
Eine Sprunggelenksverletzung setzt Wendy Holdener für den Ski-Weltcup aktuell schachmatt. Die neugewonnene Freizeit nutzt sie für ihr Herzensprojekt.
Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Holdener besichtigt während ihrer Verletzungspause ihre Immobilie.
- Die Slalom-Spezialistin lässt in Unteriberg SZ gerade elf Wohnungen entstehen.
- Eine der Wohnungen in ihrer Heimatgemeinde will sie Ende 2024 selbst beziehen.
Auf die Piste kann Wendy Holdener aktuell nicht: Die Schweizer Slalom-Spezialistin fällt nach einem Trainingssturz noch mehrere Wochen aus. Beim Training in Pozza di Fassa zog sich die 30-jährige Schwyzerin eine Sprunggelenksverletzung zu und musste operiert werden. Ob sie in dieser Saison nochmals starten kann, ist noch offen.
Untätig ist die Doppel-Silbermedaillengewinnerin der WM 2023 aber trotz der Verletzung keineswegs. Denn abseits der Piste tut sich einiges: Holdener baut gerade in ihrer Heimatgemeinde Unteriberg SZ ein Wohnhaus mit elf Wohnungen. Ende des Jahres zieht die Schwyzerin selbst in eine der Wohnungen, der Rest ist bereits reserviert.
Nun nutzt die 30-Jährige die Zwangspause für eine Besichtigung der Baustelle. Auf Instagram zeigt sie sich an Krücken, der linke Fuss geschient, in den Grundmauern ihrer zukünftigen Wohnung. Vor allem von der atemberaubenden Aussicht zeigt sich Wendy Holdener sichtlich angetan.