Bennau SZ: Zwei Verletzte nach Kollision von zwei Personenwagen
Am Sonntag kam es in Bennau SZ zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Beide Lenker wurden beim Zusammenprall verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag kam es in Bennau SZ zu einer Kollision zweier Fahrzeuge.
- Zwei Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.
- Ein elfjähriger Beifahrer blieb unverletzt.
Am Sonntagvormittag, um 9.45 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Autolenker im Beisein eines minderjährigen Beifahrers auf der Kantonsstrasse in Bennau Richtung Biberbrugg. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er auf der teilweise vereisten Fahrbahn ins Schleudern.
Dadurch kam er von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Sowohl der 46-jährige Mann wie auch die 29-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden beim Zusammenprall leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 11-jährige Beifahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Kantonsstrasse zwischen Biberbrugg und Einsiedeln musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Tatbestandsaufnahme rund 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln richtete eine Verkehrsumleitung ein.
Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln, der Rettungsdienst und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.