Coronavirus: Zwei weitere Todesopfer im Kanton Schwyz

Redaktion
Redaktion

Schwyz,

Seit gestern kamen im Kanton Schwyz 110 neue Infektionen mit dem Coronavirus hinzu. Zwei weitere Menschen sind an den Folgen der Infektion gestorben.

Coronavirus öV
Coronavirus: Der öffentliche Verkehr ist einer der wenigen Orte, wo noch immer eine Maske getragen werden muss. - Keystone

Auch heute steigen die Corona-Zahlen im Kanton Schwyz erneut deutlich an. Insgesamt meldet der Kanton heute 110 neue Infektionen mit dem Coronavirus und zwei weitere Todesopfer.

Ab heute Maskentragepflicht

Seit heute gilt die Verordnung des Kantons Schwyz zur Maskentragepflicht. An öffentlichen und privaten Veranstaltungen mit über 50 teilnehmenden Per­sonen muss ab heute eine Maske getragen werden. Das gilt auch für Gastronomiebetriebe einschliesslich Bars, Discotheken, Clubs und Tanzlokale, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Situation in den Alters- und Pflegeheimen

Aktuell befinden sich in Alters- und Pflegeheimen 27 positiv auf das Coronavirus getestete Personen (Vortag: 19). Der Anstieg ist hauptsächlich in einem bereits betroffenen Alters- und Pflegeheim erfolgt, wie das Departement des Innern mitteilt. Die Situation stehe unter Beobachtung des Amtes für Gesundheit und Soziales.

Erschwerte Einreise nach Deutschland

Der Kanton Schwyz wurde gestern bereits von Deutschland auf die Risikoliste gesetzt. Wer ab morgen Samstag aus einem der zehn betroffenen Kantone nach Deutschland einreist, muss sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben. Zudem muss das zuständige Gesundheitsamt über die Einreise informiert werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Spital Lachen
103 Interaktionen

Mehr Coronavirus

Covid
16 Interaktionen
Raoult Studie Hydroxychloroquin Corona
9 Interaktionen
de
39 Interaktionen