Der 25. Muotitaler Alpchäsmärcht findet statt
Organisationskomitee des Muotitaler Alpchäsmärchts musste sich intensiv mit den BAG-Richtlinien auseinandersetzen und ein Schutzkonzept erstellen.

Organisationskomitee des Muotitaler Alpchäsmärchts musste sich intensiv mit den BAG-Richtlinien auseinandersetzen und ein Schutzkonzept für den hürigen Märcht erstellen. Man freut sich, zu informieren, dass der 25. Muotitaler Alpchäsmärcht, wenn auch etwas kleiner, in einem geführten Rundgang durchgeführt wird.
Für die Verpflegung gibt es im Freigelände Grill- und Getränkestände und 2 kleinere Festwirtschaften (mit Registrierungspflicht) sind vorhanden. Auf das Unterhaltungsprogramm verzichtet man in diesem Jahr.
Grundsätzlich gelten die allgemein geltenden COVID-19-Schutzmassnahmen des BAGs und man bittet die Besucher, diese gewissenhaft umzusetzen. Gemäss BAG-Richtlinien, Art. 6 sind Märkte nicht als Veranstaltungen zu qualifizieren und unterliegen somit nicht den Vorgaben zur Maximalanzahl anwesender bzw. teilnehmender Personen.
Über 25 Aussteller freuen sich, ihre – in diesem Jahr ausschliesslich landwirtsnahen Lebensmittel – zu präsentieren und zu verkaufen.