Wie die Gemeinde Ingenbohl bekannt gibt, hat sich der Gemeinderat am 26. Juni 2024 zur «Chibigen Sitzung» beziehungsweise konstituierenden Sitzung getroffen.
Die Gemeinde Ingenbohl im Kanton Schwyz.
Die Gemeinde Ingenbohl im Kanton Schwyz. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

An der ersten Gemeinderatssitzung und zugleich der «Chibigen Sitzung» wurden die Wahl des Gemeindevizepräsidiums und die Verteilung der Ressorts vorgenommen.

Bei der Ressortverteilung hat der Gemeinderat auf Kontinuität gesetzt.

Mit den bewährten Kräften sollen die bestehenden Aufgaben und die Projekte weitergeführt werden.

Als Gemeindevizepräsident wurde Remo Wiget (FDP) im Amt bestätigt.

Leiter der einzelnen Ressorts

Für die Legislatur 2024 bis 2026 wurde nun die Ämterverteilung für die einzelnen Ressorts durchgeführt.

Irène May, Gemeindepräsidentin, wird auch Ressortvorsteherin Präsidium (Die Mitte). Remo Wiget, Gemeindevizepräsident, ist künftig Ressortvorsteher Bau (FDP).

Antonia Betschart, Frau Säckelmeister, leitet Finanzen und Wirtschaft (Die Mitte) und Bruno Zwyer die Abteilung Gesundheit und Sicherheit (SVP).

Weiter übernimmt Martin Detterbeck Soziales (SP), Lydia Lüönd die Bildung (SVP) und Edgar Steiner die Liegenschaften (FDP).

Genauere Angaben folgen später

Tobias Jöhl ist für das Ressort Umwelt und Raumordnung (FDP) und Norbert Mettler für Gesellschaft und Kultur (Die Mitte) zuständig.

Genauere Angaben über die Behörden und Kommissionen können aus dem ausführlichen Behörden- und Kommissionsverzeichnis, welches zu einem späteren Zeitpunkt auf Gemeindewebseite veröffentlicht wird, entnommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Umwelt