Die VIPERS InnerSchwyz ehren herausragende Mitglieder
Am 5. Dezember 2021 wurde drei VIPERS-Mitgliedern ein spezielles Dankeschön für ihren vorbildlichen Einsatz für den InnerSchwyzer Unihockeyverein überreicht.
Vergangenen Sonntag, 5. Dezember 2021, überreichten Gabriel Schaller und Gerry Schuler der Tony Sport AG Rothenthurm zusammen mit VIPERS-Präsident Bruno Leonardi drei VIPERS-Mitgliedern ein spezielles Dankeschön für ihren vorbildlichen Einsatz für den InnerSchwyzer Unihockeyverein.
Die Tony Sport AG eehrt die fleissigsten InnerSchwyzer Unihockeyaner
Der Ausrüstungspartner der VIPERS InnerSchwyz, die Tony Sport AG, sponserte die drei schwarz-goldenen Unihockeystöcke «ProLight Reduced» der Marke ZONE und möchte damit die treusten, tapfersten und fleissigsten InnerSchwyzer Unihockeyaner ehren und sie anspornen, weiterhin Vollgas für ihren Lieblingssport und -verein zu geben.
Bezogen haben Gabriel Schaller und Gerry Schuler die limitierten Stöcke vom Materialpartner Renew Group AG in Chur.
Die 13-jährige Haifa Gimho spielt im U15 Förderkader
Die drei Auserwählten wussten zwar per Brief von ihrem Glück, «auserwählt worden zu sein» – doch erst am 5. Dezember, im Anschluss an das Spiel der Männer ersten Liga GF in der Dreifachhalle Allmig in Oberarth, wurde das Geheimnis gelüftet:
Julia Schuler und Lynn Nideröst durften für ihre an diesem Abend verhinderte Kameradin Haifa Gimho den limitierten Jubiläumsstock der Marke ZONE entgegennehmen.
Im Jahr 2013 migrierte Haifa mit ihrer Familie in die Schweiz und steht motiviert und voller Ehrgeiz für ihre Ziele ein. Talentiert und umtriebig wie sie ist, hat es die 13-jährige Seebnerin, die einige Zeit in Muotathal wohnhaft war, sogar in den Förderkader der U15-Auswahlen geschafft.
Sandro Föhn ist für das Fanionteam im Einsatz
Auch der erst 17-jährige aufstrebende Sandro Föhn durfte den Lohn für seine Zuverlässigkeit, seinen Ehrgeiz und den stets unermüdlichen Einsatz für die VIPERS InnerSchwyz annehmen – obwohl er fast ein wenig verlegen wirkte und nicht recht wusste, wie ihm geschieht.
Seit dieser Saison steht er regelmässig für das Fanionteam im Einsatz und konnte auch schon die ersten Punkte in der ersten Liga Grossfeld auf sein Konto verbuchen lassen. Trotzdem, oder gerade deswegen ist Sandro ein bodenständiger Teamplayer, dem auf die Schulter geklopft gehört.
Pascal Koller wird für sein Engagement geehrt
Wenn nicht Pascal Koller, der seit weit mehr als einem Jahrzehnt mit Herzblut in den Farben der VIPERS um den runden, löchrigen Ball kämpft und allseits bekannt, beliebt und geschätzt ist – wer dann?
Der 26-jährige Schwyzer engagiert und engagierte sich – neben seinem noch immer unermüdlichen Einsatz für die erste Mannschaft – innerhalb diverser Ämtli tatkräftig für die VIPERS. Pascals jüngstes Projekt, welches er mit Philipp auf der Maur, Christian Purtschert und Sandro Huser angerissen hat, ist der Gönnerverein 99er Club.
Er macht sich für die Nachwuchsabteilung der VIPERS stark und beschwingt die Beziehungen zwischen Mitgliedern, Freunden und Fans des Vereins. «Kolli» ist eine treibende Kraft und ein unabdingbares Mitglied eines jeden Vereins.