Am Samstag, 9. November 2024, um 18 Uhr tritt der FC Ibach gegen den FC Thalwil an. Im letzten Heimspiel des Jahres möchten die Ibacher mit Aufstieg schliessen.
FC Ibach
Der FC Ibach ist ein Fussballverein aus der Innerschwyzer Ortschaft Ibach. Er trägt seine Heimspiele im Stadion Gerbihof aus. - Nau.ch/Grafik
Ad

Wie der FC Ibach mitteilt, empfängt der Verein am Samstag, 9. November 2024, für das letzte Heimspiel im Jahr 2024 den FC Thalwil.

Nach dem wichtigen Sieg auswärts beim FC Muri bietet sich der Spiess-Elf ein weiteres Mal die Möglichkeit, sich mit einem Dreier noch weiter vom Strich zu lösen und damit etwas Luft im harten Abstiegskampf zu bekommen.

Die nächste Aufgabe wird aber anspruchsvoll: Der FC Thalwil performt nach einem schwachen Saisonstart zuletzt enorm, ist mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und rangiert mit starken 18 Punkten im vorderen Mittelfeld der Gruppe 3.

Die Elf von Trainer Gianni Lavigna überzeugt dabei mit Zweikampfstärke, viel Biss und einem sehr guten Teamgeist.

Wunschziel: Glanzauftritt vor den eigenen Fans

Bei den Muotadörflern sieht die Ausgangslage nach dem 0:2-Sieg gegen Muri aktuell wieder um einiges rosiger aus. Das Team zeigte im 6-Punkte-Spiel gegen den direkten Konkurrenten eine gute Teamleistung und überzeugte als Kollektiv über die ganzen 90 Minuten.

Die Blau-Weissen möchten nun aber zu Hause auf dem Gerbihof den eigenen Fans natürlich noch einmal einen Glanzauftritt bieten und damit das tolle Jahr 2024 mit dem Aufstieg erfolgreich abschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC IbachTrainer