Kämpft Ibach sich aus der Krise gegen Emmen?
Nach zwei Remis braucht der FC Ibach dringend Siege. Im Abstiegskrimi gegen den SC Emmen geht es um die Revanche für die 1:4-Niederlage aus der Hinrunde.

Wie der FC Ibach berichtet, ist der Start in die Rückrunde dem FC Ibach mit zwei Remis sicher nicht wunschgemäss geglückt – trotzdem muss man dem Team attestieren, einen Schritt weitergekommen zu sein. Insbesondere die Defensive wirkt stabiler und steht noch ohne Gegentreffer da.
Mit dem Blick auf die Tabelle wird aber klar, dass Ibach nun dringend Siege benötigt – ansonsten wird die Schlinge um den Hals immer enger und der Druck wird weiter zunehmen.
Auch der SC Emmen steckt in einer ähnlichen Ausgangslage und ist mit 19 Punkten ebenfalls mitten im Abstiegskampf. Die Marini-Elf befindet sich in einem Umbruch: Gleich sechs Spieler haben die erste Mannschaft im Winter verlassen.
Trotz dieser schwierigen Situation sind die Flieger passabel in die Rückrunde gestartet und holten auswärts gegen Gambarogno-Contone einen Punkt.
Wiedergutmachung nach Hinrunden-Pleite
Das Sechs-Punkte-Spiel gegen die Luzerner ist für Ibach auch eine Chance, Revanche für die Hinrunde zu nehmen: Zu Hause verloren die Blau-Weissen nach einer enttäuschenden Leistung klar mit 1:4-Toren.
Damit erwartet die Fans des FC Ibach eine spannende Ausgangslage und lockt hoffentlich wieder viele Supporter an dieses wegweisende Auswärtsspiel.