Am Samstag, 12. Oktober 2024, 18 Uhr, empfängt der FC Ibach im heimischen Gerbihof die Zweitvertretung des SC Cham in der 2. Liga interregional.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Wie der FC Ibach schreibt, war der Jubel am letzten Samstag nach dem Sieg gegen den FC Malcantone bei den Blau-Weissen gross. Endlich belohnte sich das Team für eine engagierte Leistung mit der vollen Punktzahl und konnte damit den Anschluss ans breite Mittelfeld der Gruppe 3 bewahren.

Nun folgen für die Spiess-Elf wichtige Schlüsselspiele gegen Gegner, welche ebenfalls auf jeden Zähler angewiesen sind. Im ersten Sechs-Punkte-Spiel empfangen die Muotadörfler nun am Samstag den SC Cham II.

Die Reserven des Promotion League-Vereins konnten ihre beiden letzten Spiel erfolgreich gestalten und siegten gegen Emmenbrücke und gegen Gambarogno-Contone. Damit löste sich die Nussbaumer-Elf etwas vom Tabellenende und liegt neu auf dem sechsten Zwischenrang.

Für den FC Ibach gilt es, im Duell gegen die Zuger die gleiche Leidenschaft und Kampfbereitschaft an den Tag zu legen wie gegen den FC Malcantone. Falls dies der Spiess-Elf im wichtigen Heimspiel gegen den SC Cham II gelingt, dann liegt ein weiterer Punktezuwachs absolut im Bereich des Möglichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Ibach