Auch im Kanton Schwyz steigen die Corona-Fallzahlen an. Nun reagieren die Behörden und ordnen neue Massnahmen fürs Kantonsspital an.
Spital
Das Spital Schwyz. - Keystone
Ad

In den vergangenen drei Tagen wurden 94 Menschen im Kanton Schwyz positiv auf das Coronavirus getestet. Damit steigen die Neuinfektionen auch im Innerschweizer Kanton stark an. Zudem wurde am Montag bekannt gegeben, dass eine weitere Person mit dem Coronavirus gestorben ist.

Die lokalen Behörden wollen nun reagieren, und ziehen die Massnahmen-Schraube immer stärker an. Besonders rund ums Spital Schwyz gibt es bereits ab morgen Mittwoch neue Regeln, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet. Das Spitalpersonal kann künftig bei Bedarf die Quarantänemassnahmen umgehen, um zur Arbeit zu gehen. Allerdings dürfen sie keine Symptome aufweisen und müssen einen negativen Covid-Test vorlegen.

Einschränkungen werden vor allem Besucherinnen und Besucher treffen. Ab Mittwoch wird nur noch wenigen Personen der Eintritt gestattet. Darunter sind Besuche werdender Väter, Angehörige von Menschen auf der Palliative-Station und weitere einzelne Ausnahmen, wie der «Bote» schreibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus