Schwyz ehrt neue Pensionäre mit feierlichem Apéro
Am 7. November 2024 wurden 80 Neurentner in Schwyz zum traditionellen Apéro empfangen. Auch Gemeindepräsident Peppino Beffa nahm als frisch Pensionierter teil.
Wie die Gemeinde Schwyz mitteilt, ist es seit einigen Jahren Tradition, dass die Alterskommission der Gemeinde Schwyz die Neurentner zu einem Apéro einlädt.
Rund 80 Pensionäre nahmen dieses Jahr am 7. November 2024 die Gelegenheit wahr, um im Foyer des Kollegiums Schwyz gemeinsam auf ihren neuen Lebensabschnitt anzustossen.
Begrüsst wurden die Neupensionäre von Andrea Schelbert, Ressortvorsteherin Soziales, und Gemeindepräsident Peppino Beffa, welcher selbst zu den Neupensionären zählt.
Im anschliessenden Kurzreferat erzählte Walter Arnold (Pensionär) von seinen persönlichen Erfahrungen «vom Erwerbsleben in den Ruhestand» und den vielen Möglichkeiten, diesen Lebensabschnitt zu gestalten und zu bereichern.
Spannender Vortrag über Altersfragen
Beatrice Bürgler gab nachfolgend einen interessanten Einblick in ihre Arbeit als Leiterin der Fachstelle Alter der Gemeinde Schwyz und in die grosse Vielfalt der Themen, welche im Alter beschäftigen.
Abgerundet wurde der Anlass mit einem feinen Apéro aus der Küche des Alters- und Pflegezentrums Rubiswil, bei dem der Austausch unter den Jungseniorinnen und Jungsenioren gepflegt werden konnte.