Vipers InnerSchwyz spielen gegen den UH Red Lions Frauenfeld
Wie die Vipers InnerSchwyz mitteilen, spielen sie am Sonntag, 5. März 2023, um 17 Uhr im Sportzentrum Auenfeld gegen den UH Red Lions Frauenfeld.
Mental war man am Samstag bereits in der Saisonpause, nach einem glücklichen 3:2-Startsieg zu Hause und dem 3:12 auswärts in Frauenfeld konnte man ziemlich beruhigt ans Werk gehen.
Und nun? Man ist zu beruhigt ans Werk gegangen. Die Intensität, die Konzentration und auch der unbedingte Wille im Training liess restlos zu wünschen übrig.
Der Hochmut beherrschte die Erste Liga Männer und die logische Konsequenz war der Fall.
Vorsprung in den Playouts
Jeder der am Samstag dabei war, hat gesehen, das Frauenfeld nicht wie ein gebeutelter Löwe aufgetreten ist – dies wäre nämlich gefährlich.
Ein halb erlegter Löwe ist gefährlicher als ein topfitter. Nein: Die Ostschweizer sind aufgetreten, als wären sie in Führung.
So auftreten kann man nur, wenn man sich bewusst ist, seine Hausaufgaben gemacht zu haben und dieses Selbstverständnis vom Staff auf die Spieler übertragen werden konnte.
Mit dem Rücken zur Wand haben sie Moral bewiesen und die Aufgabe für die Talkessler trotz deren Vorsprung in den Playouts massiv erschwert.
Der Spiess wird jetzt wieder gedreht
Den InnerSchwyzer Schlangen ist nun definitiv klar, dass es doch kein Spaziergang ist, diese Serie in trockene Tücher zu bringen.
Dies sollte Motivationsspritze genug für alle sein. Und es ist, wie es ist – man spielt, wie man trainiert.
Deshalb wird das Team mit umso intensiveren und zähen Trainings zusätzlich zur Zweikampfstärke und Laufbereitschaft gepeitscht.
Der Spiess wird jetzt wieder gedreht: Am Sonntag, 5. März 2023, um 17 Uhr in Frauenfeld wird der selbstbewusste Frauenfelder Löwe von den vermeintlich angeschlagenen Vipern erlegt.