VIPERS InnerSchwyz spielt gegen Limmattal
Limmattal belegt nur einen Rang vor den VIPERS auf der aktuellen Rangliste. Am Sonntag, 24. Oktober 2021 freuen sich alle auf ein Kräftemessen auf Augenhöhe.

Nach einem Wochenende Pause - unsere Nationalmannschaften hatten Einsatz an der Euro Floorball Tour, weshalb der Unterbruch auch Natipause genannt wird - greifen die VIPERS am kommenden Wochenende zu Hause im MZG Rothenthurm wieder an. Sie erwarten Unihockey Limmattal und freuen sich auf ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Limmattal belegt nur einen Rang vor den VIPERS auf der aktuellen Rangliste.
Nach drei Wochenenden mit jeweils zwei Spielen genossen die Talkessler für einmal ein Wochenende ohne Ernstkämpfe. Schliesslich wird es dies seit dem Saisonbeginn Mitte September bis zu Weihnachten nur ein weiteres Mal geben. Allerdings fordert Dat Nguyen, Trainer der ersten Mannschaft der VIPERS InnerSchwyz, bereits wieder grösste Fokussierung auf die Trainings dieser Woche.
Entwicklung soll voranschreiten
Das Niveau der 1. Liga hat sich in den letzten Jahren stark gehoben, weshalb eine Entwicklung des Fanionteams stattfinden muss - denn Stillstand bedeutet, dass man an Boden gegenüber der Konkurrenz verliert; sprich Rückschritt. Wie solch ein weiterer Entwicklungsschritt gegangen werden soll?
Mit den verbleibenden Trainings bis zum nächsten Spiel: Mit grösster Aufmerksamkeit, der Forcierung cleverer Entscheidungen und einem grossen Kollektiv auf dem Feld.
Limmattal kann kommen
Der nächste Gegner VIPERS-Männer in der Meisterschaft wird am Sonntag Unihockey Limmattal sein. Wenn man noch einen Blick zurück werfen mag: Gegen die Gators aus dem Rheintal musste man nach der Videoanalyse anerkennen, dass der heimgebrachte Punkt ein gewonnener war, was so viel heisst, wie: Die Rheintaler haben nicht unverdient gewonnen, da sie mehr fürs Spiel arbeiteten und auch mehr davon hatten.
Nun werden die Limmattaler die VIPERS am Sonntagabend im MZG Rothenthurm besuchen. Schaut man die Statistik, die Ergebnisse und die bisherigen Gegner der Zürcher und der InnerSchwyzer an, so sieht man, dass diese gegen die gleichen Teams gewonnen und verloren haben, sofern bereits beide gegen das gleiche Team spielten. Es wird also ein höchstinteressantes Kräftemessen auf Augenhöhe erwartet.
Was spricht für einen VIPERS-Sieg
Eigentlich alles. Die angetönte Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler hat Fahrt aufgenommen. Die bisherige Ungeschlagenheit auf heimischem Terrain will bewahrt werden.
Weiter konnten die Mannen aus dem Talkessel gerade aus den Spielen gegen den UHC Thun, gegen UBN und auch gegen die Gators enorm viel Selbstvertrauen schöpfen. Dazu kommt noch, dass man gelernt hat, neben Kontern das Spiel zu gestalten und sich Tore auch aus dem Spiel selbst zu erarbeiten, was sicher eine weitere Qualität dieses entwicklungsfähigen Teams ist.
Das Spiel Unihockey, 1. Liga Grossfeld, Gruppe 8. Runde, der VIPERS InnerSchwyz gegen Unihockey Limmattal findet statt am Sonntag, 24. Oktober 2021, um 19.30 Uhr im MZG Rothenthurm.