Die Gemeinde Seuzach prüft den Bedarf von Langsamfahrzonen
Wie die Gemeinde Seuzach berichtet, sieht das Legislaturprogramm vor, dass Lärmemissionen durch den motorisierten Verkehr langfristig minimiert werden.
Das Legislaturprogramm des Gemeinderats sieht vor, dass Lärmemissionen durch den motorisierten Verkehr langfristig minimiert werden und die Verkehrssicherheit gleichzeitig erhöht wird.
Zu diesem Zweck wurde das Vorhaben beschlossen, den Bedarf für weitere Langsamfahrzonen ganzheitlich für das gesamte Gemeindegebiet zu klären.
Die bestehenden Langsamfahrzonen werden hierbei in das Konzept miteingebunden und überprüft.
Gemeinderat genehmigt Kredit für die Realisierung des Projekts
Die Kosten für die Realisierung des Projekts wurden mittels Arbeitsprogramm und Kostenschätzung des Planungsbüros Suter von Känel Wild Planer und Architekten AG vom 13. Oktober 2023 auf 46'600 Franken beziffert.
Der Gemeinderat hat den entsprechenden Kredit genehmigt. 31'600 Franken sind im Sinne von Artikel 27 Gemeindeordnung der Kompetenzsumme des Gemeinderates anzurechnen.
Die konkrete Planung erfolgt im Jahr 2024 mit dem Ziel, dass über die Einführung weiterer Langsamfahrzonen an der ersten Gemeindeversammlung 2025 entschieden werden kann.