Unfall in Latterbach BE: Ein Mann und zwei Kinder verletzt
Ein Auto ist am Dienstag in Latterbach BE in eine Felswand gefahren. Der Autofahrer und zwei Kinder wurden verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Kollision mit einer Felswand wurden drei Menschen verletzt.
- Der Lenker und zwei Kinder wurden ins Spital gebracht.
Kurz nach 14:15 Uhr am Dienstag wurde die Kantonspolizei Bern über einen Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt. Dieser passierte auf der Simmentalstrasse in Latterbach, Gemeinde Erlenbach im Simmental.
Das Auto war laut aktuellen Erkenntnissen unterwegs in Richtung Wimmis. In einer Rechtskurve geriet das Fahrzeug kurz vor einem Steinbruch auf die Gegenfahrbahn und prallte in eine Felswand. Noch ist unklar, warum es zu diesem Manöver kam.
Aufgrund der Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug in der Folge. Es kam schliesslich auf den Rädern quer zur Fahrbahn stehend zum Stillstand.
Unfall Latterbach: Drei verletzte Personen im Spital
Ein Lenker sowie zwei mitfahrende Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren wurden beim Unfall verletzt. Der 45-jährige Mann musste durch Angehörige der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.
Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden die drei Verletzten mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht. Im Einsatz standen drei Ambulanzteams sowie Angehörige der Feuerwehren Erlenbach und Spiez.
Der betreffende Strassenabschnitt war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.