Der FC Sion fordert Luzern in Tourbillon heraus
Wie der FC Sion mitteilt, empfängt das Fanionteam am Sonntag, 10. November 2024, um 14.15 Uhr im Stade de Tourbillon den FC Luzern im Rahmen des vierzehnten Spieltags der Super League.
Vor heimischem Publikum wollen die Walliser wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren.
Der Hintergrund
Am Samstag, 2. November 2024, schloss der FC Sion eine rhythmische englische Woche ab. Die Mannschaft von Didier Tholot holte zwei von neun möglichen Punkten.
Die Niederlage gegen den FC Zürich in der Mitte der Woche war leider nicht zu beanstanden, aber die beiden Spiele gegen den FC St.Gallen waren frustrierender. Trotz guter Leistungen kamen die Sittener sowohl im Tourbillon als auch im Kybunpark nicht über ein Unentschieden hinaus.
Joël Schmied betonte, dass die Walliser nach der Enttäuschung gegen den FCZ eine Reaktion gezeigt hätten.
«Wir mussten reagieren! Mit einem anderen System wollten wir den Gegner höher anlaufen und weniger Chancen zulassen. Wir haben unter der Woche mit dem Staff gut diskutiert und die Reaktion auf dem Platz war gut.»
Der Gegner
Als Tabellenfünfter der Credit Suisse Super League hat der FC Luzern 22 Punkte auf seinem Konto. Nach vier sieglosen Spielen kehrten die Zentralschweizer am Sonntag, 3. November 2024, in die Erfolgsspur zurück.
Gegen GC gewannen Mario Frick und seine Truppe dank der Erfolge von Winkler und Rrudhani mit 2:0.
In der Statistik haben die Luzerner mit 24 Toren in elf Spielen den zweitbesten Angriff der Liga. Nur der FC Basel hat mit 31 Treffern mehr Tore erzielt.
Auf dem Spiel
Ein Sieg der Walliser würde dem FC Sion eine Verschnaufpause verschaffen und den Abstand zum Tabellenende vergrössern.
Trotz oftmals ansprechender Leistungen haben die Sittener seit neun Spielen nicht mehr gewonnen und werden darauf bedacht sein, diese Negativserie zu beenden.