Tourbillon in Sion wird Gastgeber der Women's Nations League
Am 3. Juni 2025 spielt die Schweiz im Stade de Tourbillon gegen Norwegen in der UEFA Women's Nations League als Vorbereitung für die EM 2025.
Eine Premiere im Wallis! Das Stade de Tourbillon wird im kommenden Juni ein Spiel der UEFA Women's Nations League (UWNL) austragen, teilt der FC Sion mit. Das legendäre Stadion in Sion ist Schauplatz der Begegnung zwischen der Schweiz und Norwegen, die für Dienstag, den 3. Juni 2025 um 19 Uhr, angesetzt ist.
Dieses Spiel dient als Generalprobe für die Schützlinge von Pia Sundhage, die zum Auftakt der EM 2025 gegen denselben Gegner antreten werden.
«Es ist toll, dass wir vor der Heim-EM in einem weiteren EM-Stadion (Spiele in Norwegen und Frankreich im Februar und Mai) spielen können. Dass wir nun erstmals in Wallis und Sion sein werden, rundet das Ganze ab», freut sich Marion Daube, Direktorin Frauenfussball, in der offiziellen Mitteilung des SFV.
Sion als wichtiger Spielort vor der EM
Der Ticketverkauf für dieses Spiel in Tourbillon, dessen Starttermin später bekannt gegeben wird, erfolgt ausschliesslich über Ticketmaster. Sitten wird die Nati also einige Wochen vor der EM und den drei im Juli im Wallis geplanten Spielen (Belgien-Italien, Norwegen-Finnland und Portugal-Belgien) empfangen.