In Buus beginnt die Erschliessung des Kehrmattweges
Wie die Gemeinde Buus informiert, kommt es ab Mitte August 2022 zu Behinderungen aufgrund des Ausbaus des Kehrmattweges.
Um die Erschliessung der Parzellen 3138, 4404 und 3140 sicherzustellen, soll der Kehrmattweg in der Gemeinde Buus ausgebaut werden. Im vorderen Teil des Kehrmattweges werden die Randabschlüsse saniert und der Belag inklusive wo nötig die Fundation ersetzt.
Im hinteren Teil des Kehrmattweges (Feldweg) kommt es zu einem Strassenneubau bis zur Parzelle 3140. Über die ganze Länge werden neue Leerrohre für die EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) und Swisscom eingelegt sowie eine neue Wasserleitung und Kanalisation erstellt. Für die Strassenbeleuchtung sind drei Kandelaber vorgesehen.
Baubeginn ist Mitte August 2022 und es wird mit einer Bauzeit von circa zwei Monaten gerechnet. Witterungsbedingte Terminkorrekturen oder Änderungen des vorgesehenen Bauablaufs sind möglich.
Einschränkungen während der Bauzeit
Während der Bauzeit ist der Kehrmattweg für den Verkehr gesperrt. Die betroffenen Anwohner können ihre Fahrzeuge beim Parkplatz neben dem Fussballplatz oder der Turnhalle parkieren. Der Fussgängerverkehr wird gewährleistet sein.
Es wird gebeten, allfällige private Bauarbeiten oder auch Lieferungen, welche eine direkte Zufahrt zu der Liegenschaft benötigen, entsprechend mit den Bauleitern zu koordinieren, oder es sollte ein Termin ausserhalb der Bauzeit gelegt werden.
Während der Bauzeit können Container und Abfallsäcke am Entsorgungstag bis 7 Uhr am gewohnten Ort deponiert werden. Die Bauunternehmung wird besorgt sein, die Abfallentsorgung zu regeln. Der Projektperimeter und Parkplatzstandorte können dem Plan auf der Webseite der Gemeinde entnommen werden.