Solothurn: Mutmasslicher Einbrecher (42) dank Hinweis angehalten

Beim Solothurner Hauptbahnhofs konnte dank eines Hinweises am Sonntagabend ein mutmasslicher Einbrecher (42) angehalten werden.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn wurde am Sonntagabend in einen Restaurationsbetrieb eingebrochen.
  • Dank eines Hinweises konnte am Hauptbahnhof einen 42-jährigen Mann festgenommen werden.

Am Sonntag, kurz nach 23.20 Uhr, stellte eine Frau eine Person in einem Restaurationsbetrieb beim Hauptbahnhof Solothurn fest und meldete dies vorbildlich der Kantonspolizei Solothurn.

Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen vor Ort aus und konnten den mutmasslichen Einbrecher schliesslich in der Nähe des Bahnhofs anhalten.

Dabei handelt es sich um einen 42-jährigen Serben. Er steht in dringendem Verdacht, einen Einbruch in den Restaurationsbetrieb verübt zu haben. Er trug mutmassliches Deliktsgut auf sich und wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei

Hinweise solcher Art sind äusserst wertvoll. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellt oder Geräusche eines möglichen Einbruchs wahrnimmt, sollte dies unverzüglich via Notrufnummer 117 oder 112 der Polizei melden.

Dank entsprechenden Hinweisen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, tatverdächtige Personen festzunehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4725 (nicht angemeldet)

Das letzte mal als ich anrief wegen eines Verdachtes wollte man von mir Namen, Adresse, Tel, Mädchenname meiner Eltern, Grosseltern etc. wissen. Genervt habe ich aufgelegt, und werde auch nicht mehr anrufen.

User #6306 (nicht angemeldet)

Sie sind sooo bereichernd.

Weiterlesen

festnahme
12 Interaktionen
6 Interaktionen
Einbrecher
9 Interaktionen
Lidl Schweiz

Mehr Solothurn

Mehr aus Solothurn