Solothurn SO: Feuerwehreinsatz wegen Brand in Parterrewohnung
An der Wengistrasse in Solothurn SO kam es am Donnerstagmorgen aus noch zu klärenden Gründen in einer Parterrewohnung zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.
Am Donnerstag, um 3.15 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn eine massive Rauchentwicklung in einer Parterrewohnung an der Wengistrasse in Solothurn gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn waren rasch vor Ort und begannen sogleich mit dem Löscheinsatz.
Das Feuer in der Parterrewohnung war bald unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen hinein.
Die Bewohner der Nachbarliegenschaften wurden evakuiert
Die gesamte Liegenschaft war zurzeit des Brandes nicht bewohnt. Vorsorglich wurden alle Bewohner der beiden Nachbarliegenschaften evakuiert. Gemäss einer ersten Schätzung dürfte die Schadenssumme mehrere 10'000 Franken betragen. Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz standen rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Solothurn, mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und der Polizei Stadt Solothurn sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes.
Die Polizei sucht Zeugen
Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang allfällige Zeugen.
Personen, die in der Nacht auf Donnerstag im Bereich der Wengistrasse in Solothurn Beobachtungen gemacht haben, die Hinweise auf die Brandursache liefern könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden, Telefon 032 627 70 00.