GLP mit Kandidatur für die St. Galler Regierung

Der Parteivorstand der St. Galler Grünliberalen hat Kantonsrätin Sarah Noger-Engeler als Kandidatin für den Regierungsrat vorgeschlagen.

Grünliberale Partei
Sarah Noger Engeler. - Grünliberale Partei Kanton St.Gallen

Die St. Galler Grünliberalen Parteivorstand schlägt Kantonsrätin Sarah Noger-Engeler als Regierungsratskandidatin vor. Die Nominationsversammlung entscheidet am 6. Dezember. Die Erneuerungswahlen finden am 3. März 2024 statt.

Die 51-jährige Primarlehrerin und Lehrbeauftragte der Pädagogischen Hochschule wolle sich in der Regierung für eine nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklung des Kantons einsetzen, heisst es in der Mitteilung der GLP vom Donnerstag.

Sarah Noger-Engeler ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Sie lebt mit ihrer Familie in Häggenschwil SG. Seit 2020 sitzt sie für die Grünliberalen im Kantonsrat und engagiert sich dort vor allem bei Bildungs- und Gesundheitsthemen.

In der siebenköpfigen St. Galler Regierung treten Stefan Kölliker (SVP) und Fredy Fässler (SP) nicht mehr zur Wiederwahl an.

Bettina Surber
Tritt für die SP an: Bettina Surber. (Archivbild) - Keystone

Bereits bekannt sind die Kandidaturen von Bettina Surber von der SP sowie von Daniel Bosshard von den Grünen. Die SVP hat angekündigt, dass sie zwei Kandidierende ins Rennen schicken wird. Sein Interesse angemeldet hat bisher SVP-Kantonsrat Sandro Wasserfallen.

Kommentare

User #5176 (nicht angemeldet)

Muss es unbedingt GRÜN sein! Das bringt die Regierung total durcheinander! Die haben ja heute schon Probleme, da muss nicht GRÜN DAZU !

User #1819 (nicht angemeldet)

Nach meiner Meinung müssten auch Tinner und Damann ersetzt werden , denn sie bringen zu wenig und der Tinner bringt fast gar nichts. In der heutigen Zeit können wir so teure Angestellte nicht mehr durchfüttern bis zur Pension. Auch die Frau Bucher läuft auf dem Zahnfleisch. Unsere Angestellten der Regierung meinen sie seien nicht unter Kontrollen! Aber da irren sie sich gewaltig. Auch in der Privatwirtschaft wird von Zeit zu Zeit das Personal bewertet und auch ersetzt. Das ist gut so.

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
215 Interaktionen
Wende

MEHR GLP

Jürg Grossen
76 Interaktionen
Grünliberale
Jürg Grossen
5 Interaktionen
Trump-Zölle
tabea estermann
1 Interaktionen
Zug

MEHR AUS ST. GALLEN

Untereggen
St. Gallen
2 Interaktionen
St. Gallen
SC Brühl
Fussball
St. Gallen
8 Interaktionen
Unfall in St. Gallen