Kanton St. Gallen: Elf fahrunfähige Verkehrsteilnehmende angehalten

Am Wochenende wurden im Kanton St. Gallen elf fahrunfähige Verkehrsteilnehmende angehalten. Sie wurden zur Anzeige gebracht.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton St. Gallen wurden am Wochenende elf fahrunfähige Lenkende angehalten.
  • Alle wurden aufgrund Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsums zur Anzeige gebracht.
  • Einige Lenker waren zudem trotz Entzug des Führerausweises unterwegs.

In der Zeit zwischen Freitagabend und Montagmorgen haben Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen elf fahrunfähige Verkehrsteilnehmende angehalten. Sie wurden zur Anzeige gebracht.

Am Montag, um 0.40 Uhr, war in Rapperswil-Jona ein 26-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Die Atemalkoholmessung fiel zu hoch aus. Es Fahrverbot für einige Stunden ausgesprochen.

Am Sonntag, um 23.50 Uhr, war in Altstätten ein 26-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Auch hier fiel die Atemalkoholmessung zu hoch aus. Es Fahrverbot für einige Stunden ausgesprochen.

Autofahrer mit 1,52 Promille und trotz Führerausweisentzug unterwegs

Am Sonntag, um 20.15 Uhr, wurde in Mettlen ein 39-jähriger Autofahrer angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.66 mg/l. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

Am Sonntag, um 17.35 Uhr, war in Gossau ein 54-jähriger Autofahrer trotz Entzug des Führerausweises unterwegs. Dazu ergab die beweissichere Atemalkoholprobe einen Wert von 0.76 mg/l.

Alkoholtest der Polizei
Ein Autofahrer wird von der Polizei zum Alkoholtest gebeten - Keystone

Am Sonntag, um 17.20 Uhr, wurde in Staad ein 61-jähriger Autofahrer angehalten. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.52 mg/l. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

Am Sonntag, um 4.25 Uhr, war in Sargans ein 34-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

Fahrunfähiger Österreicher trägt Betäubungsmittel bei sich

Am Samstag, um 21 Uhr, wurde in Neuhaus ein 33-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er war trotz Entzug des Führerausweises und fahrunfähig unterwegs. Zudem führte er Betäubungsmittel mit sich. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Am Samstag, um 20.20 Uhr, war in St. Gallen ein 45-jähriger Autofahrer, mit österreichischer Staatsbürgerschaft, in fahrunfähigem Zustand unterwegs und führte Betäubungsmittel mit sich.

Die Kantonspolizei SG
Die Kantonspolizei SG bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolbild) - Kanton St.Gallen - Nau.ch / Nico Leuthold

Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Sein Führerausweis für die Schweiz wurde aberkannt.

Zwei fahrunfähige Lenker in Schmerikon gestoppt

Am Samstag, um 18.20 Uhr, war in Rebstein 38-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen.

Am Freitag, um 23.30 Uhr, wurde in Schmerikon ein 39-jähriger Autofahrer angehalten. Die Atemalkoholmessung fiel zu hoch aus. Es wurde ein Fahrverbot für einige Stunden ausgesprochen.

Am Freitag, um 1.30 Uhr, war in Schmerikon ein 27-jähriger Autofahrer in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Selbstunfall unter Alkoholeinfluss
4 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen