Sankt Gallen: In Thal wurden zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet

Die Kantonspolizei Sankt Gallen hat am Freitag zwei Männer verhaftet, welche vermutlich einen Einbruchdiebstahl begangen haben.

sankt gallen
Ein Polizei-Auto in Sankt Gallen (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Sankt Gallen hat am Freitag zwei Männer festgenommen.
  • Die beiden Syrer werden verdächtigt, einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben.
  • Bei den Männern wurden gestohlene Gegenstände sichergestellt.

Die Kantonspolizei Sankt Gallen hat am Freitagabend zwei Syrer festgenommen. Die beiden Männer fielen am Freitag, kurz nach 20 Uhr, in Thal SG auf. Dort hielten sie sich in einem Garten auf und wurden von der Besitzerin angesprochen und vom Grundstück weggewiesen.

In der Folge wurden sie beobachtet, wie sie nach offenen Fahrzeugen suchten. Sie werden verdächtigt, vorgängig einen Einbruchdiebstahl begangen zu haben.

Beim Altersheim Hächleren im Kanton Sankt Gallen kontrolliert und festgenommen

Im Verlaufe der Fahndung wurden zwei Männer, auf welche die Beschreibung zutraf, beim Altersheim Hächleren kontrolliert. Sie wurden zur genaueren Überprüfung zum Polizeistützpunkt Thal gebracht.

In den Effekten des 29- und 32-jährigen Syrers befanden sich vorerst unbekannte Gegenstände. Im Verlaufe des Abends wurde ein Einbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus in Rheineck gemeldet.

Dabei wurde festgestellt, dass ein Teil der gestohlenen Sachen, sich bei den beiden aus Österreich stammenden Syrern befanden. Die beiden Männer wurden festgenommen. Es wird nun abgeklärt, ob die Beiden noch für weitere Straftaten infrage kommen.

Weiterlesen

sankt gallen
3 Interaktionen
a
79 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen