St. Gallen: Diebe schlagen mehrere Autoscheiben ein
In der Nacht auf Montag wurden in St. Gallen mehrere Autos aufgebrochen. In allen Fällen schlug die unbekannte Täterschaft Scheiben ein.
Das Wichtigste in Kürze
- In St. Gallen wurde in der Nacht auf Montag in sechs Autos eingebrochen.
- Die Täterschaft schlug die Scheibe des Fahrzeuges ein und stahl Bargeld.
- Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
In der Zeit zwischen Sonntagabend und Montagmorgen ist es an der Bachstrasse, der Splügenstrasse, der Hodlerstrasse, der Spinnereistrasse sowie der Aeplistrasse in St. Gallen zu sechs Einbrüchen in Autos gekommen.
Die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen erhielt die Meldung über mehrere Einbrüche in Autos. Die ausgerückten Patrouillen fanden insgesamt sechs Autos mit eingeschlagenen Scheiben vor.
Aus einem der Autos wurde ein Portemonnaie, Bargeld sowie zwei Mobiltelefone im Wert von rund 1'600 Franken gestohlen. In den anderen Fällen wird das Deliktsgut noch geklärt.
An den Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen auch Patrouillen der Stadtpolizei St. Gallen.
Ein Auto ist kein Tresor
Die Kantonspolizei St. Gallen macht die Bevölkerung darauf aufmerksam, keine Wertsachen im Auto aufzubewahren. Nach einem Einbruch soll das Auto nicht angefasst werden und es wird gebeten, sofort die Polizei zu verständigen.
Wir verweisen auf unser Präventionsvideo zum Thema Fahrzeugeinbrüche, das wertvolle Tipps im Umgang mit Fahrzeugeinbrüchen gibt: Dein Auto ist kein Tresor.