St. Gallen: Jugendlicher (16) von Männern verprügelt und beraubt

Am Sonntag wurde ein Jugendlicher (16) in St. Gallen von drei Männern geschlagen und beraubt. Sie stahlen seine Tasche. Der Jugendliche wurde leicht verletzt.

Schlägerei
Eine Schlägerei unter Jugendlichen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen wurde am Sonntag ein 16-jähriger Mann von drei Unbekannten überfallen.
  • Die Täter schlugen auf den Jugendlichen ein und stahlen seine Tasche.
  • Der Jugendliche konnte leicht verletzt einen Arzt aufsuchen.

Am Sonntag, kurz nach 20.15 Uhr, ist ein 16-jähriger Jugendlicher an der Vadianstrasse in St. Gallen von drei Männern geschlagen und beraubt worden.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen traten drei unbekannte Männer an den 16-jährigen Jugendlichen heran. Sie sprachen ihn an und baten ihn, Geld zu wechseln.

Daraufhin wurde der 16-Jährige unvermittelt geschlagen und stürzte zu Boden. Die Unbekannten traten auf den Jugendlichen ein und entrissen ihm seine Tasche.

Die Täter bleiben verschwunden

Anschliessend flüchteten sie in Richtung Neumarkt. Eine sofort eingeleitete Fahndung in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei St. Gallen blieb erfolglos. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und konnte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5240 (nicht angemeldet)

Waren das Fachkräfte, die gesucht werden?

User #4754 (nicht angemeldet)

Wenn es ein Einheimischer ist, wird es geschrieben. Also wenn nichts geschrieben wird, weisst du auch was es für einer war. Abgesehen davon könnten sich mit einer Beschreibung ja auch Zeugen melden, aber wer will das schon.

Weiterlesen

21 Interaktionen
Freddy Nock
11 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen