St. Gallen: Zwei Sprayer (17) festgenommen
In der Nacht auf Samstag wurden in St. Gallen zwei jugendliche Sprayer (17) festgenommen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In St. Gallen wurden in der Nacht auf Samstag zwei 17-jährige Sprayer festgenommen.
- Eine Person konnte vorerst fliehen, jedoch eingeholt werden.
- Ein Polizist verletzte sich dabei an der Hand.
Am Samstag, kurz nach 0.30 Uhr, hat eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen die Meldung erhalten, dass in der Unterführung 'Platztor' Personen am Sprayen seien.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen gesprayten drei Personen Wände in der Unterführung 'Platztor'. Beim Eintreffen der Polizei waren sie nicht mehr an Ort.
Anlässlich der Fahndung konnten drei verdächtige Personen an der Blumenaustrasse durch eine zivile Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen gesichtet werden. Als diese die Polizisten erkannten, ergriffen sie die Flucht.
Ein Polizist wurde an der Hand verletzt
An der Torstrasse konnte ein 17-jähriger Mann eingeholt und festgenommen werden. Ein gleichaltriger Mann konnte durch eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen an der Torstrasse ebenfalls festgenommen werden.
Ein Polizist verletzte sich bei der Festnahme an der Hand und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die dritte Person ist im Moment unbekannt und flüchtig.
Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die jugendlichen Schweizer werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.