TSV St.Otmar verliert Gregor Rilak an den HSC Kreuzlingen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

Gregor Rilak zieht es zum HSC Kreuzlingen. Der Kreisläufer verlässt den TSV St.Otmar nach einer starken Saison und unterschreibt dort einen neuen Vertrag.

TSV St.Otmar St.Gallen
Der TSV St.Otmar St.Gallen ist ein polysportiver Verein in St.Gallen, Handball seine bekannteste Abteilung. Er wurde 1924 gegründet und trägt seine Heimspiele in der Kreuzbleiche-Halle aus. - Grafik Nau.ch

Wie der TSV St.Otmar bekannt gibt, wird Gregor Rilak den Verein am Ende der laufenden Saison verlassen. Er verzichtet auf die gegenseitige Option einer Vertragsverlängerung in St.Gallen und unterschrieb einen Kontrakt beim HSC Kreuzlingen.

Der TSV St.Otmar hätte mit dem Kreisläufer, der im vergangenen Sommer von den Kadetten Espoirs aus der NLB kam und damit erstmals den Schritt in die höchste Liga machte, gerne weiter zusammengearbeitet. Michael Suter schenkte dem 24-jährigen ehemaligen Junioren-Nationalspieler und Absolventen der Suisse Handball Academy in Schaffhausen von Beginn weg viel Vertrauen.

Seine Entwicklung in kurzer Zeit zeigt die Wirkung des angestrebten Wegs mit erhöhtem Trainingsvolumen in der Halle sowie im Athletikbereich in Kombination mit der Philosophie der Förderung hoffnungsvoller Spieler eindrücklich auf. Nicht zuletzt als Folge davon machte Gregor Rilak mit seinen guten Leistungen andere Clubs auf sich aufmerksam.

St. Otmar bleibt auf Kreisläuferposition gut besetzt

St.Otmar respektiert den Entscheid. Auf der Kreisläuferposition bleiben die St.Galler trotz des Abgangs gut und breit aufgestellt. Mit Tobias Wetzel kehrt auf die nächste Saison eine Identifikationsfigur zum TSV St.Otmar zurück.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Gavin Newsom
41 Interaktionen
Wetter Wolke Sonne
11 Interaktionen