Vier Einbrüche im Kanton St. Gallen: Täter stehlen Bargeld

Am Wochenende ereigneten sich im Kanton St. Gallen insgesamt vier Einbrüche, zwei davon allein Niederbüren SG. Die Täter stahlen Bargeld und Wertgegenstände.

einbruch
Einbruch. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton St. Gallen wurde am Wochenende in vier Gebäude eingebrochen.
  • Die Täter stahlen vor allem Bargeld.
  • Bei den Einbrüchen entstanden Sachschäden, in Niederbüren wurden Scheiben eingeschlagen.

Im Kanton St. Gallen kam es am Wochenende zu diversen Einbrüchen. Am Sonntag, um 23.45 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in einen Golfclub in Niederbüren eingebrochen.

Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Gebäude. Im Innern durchsuchte sie diverse Behältnisse und stahl Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von ebenfalls mehreren hundert Franken.

In Niederbüren schlugen Einbrecher mehrere Scheiben

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 20.15 Uhr, ist eine unbekannte Täterschaft in ein Wohngebäude im Sorntal in Niederbüren eingebrochen. Sie verschaffte sich über ein Fenster gewaltsam Zugang zum Innern des Gebäudes.

Einbruch (Symbolbild).
Einbruch (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Dort durchsuchte sie diverse Behältnisse, schlug mehrere Scheiben ein und öffnete mit Werkzeug einen Tresor. Die Täterschaft stahl Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken und richtete Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken an.

In St. Gallen brachen Unbekannte in ein Restaurant ein

In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag ist eine unbekannte Täterschaft in ein Restaurant an der St. Jakobstrasse in St. Gallen eingebrochen. Sie verschaffte sich über eine Türe gewaltsam Zugang zur Liegenschaft.

Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Bargeld sowie Getränke im Wert von mehreren tausend Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

In Wil stahlen Einbrecher Schmuck aus einem Einfamilienhaus

In der Zeit zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag ist eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Neulandenstrasse in Wil eingebrochen. Über die Balkontüre verschaffte sie sich gewaltsam Zugang zum Wohnhaus.

Einbruch. (Symbolbild)
Einbruch. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl mutmasslich Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. Es entstand Sachschaden im Wert von ebenfalls mehreren tausend Franken.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kantonspolizei St. Gallen - Einbruch.
1 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen

Vater-Tochter-Beziehung
19 Interaktionen
Schnee auf Auto.
5 Interaktionen