Franken

Wieder sechs Einbrüche im Kanton St. Gallen: 20'000 Franken Schaden

Im Kanton St. Gallen kam es erneut zu sechs Einbrüchen. Unbekannte Täterschaften brachen in zwei Geschäfte sowie in drei Wohnungen und ein Einfamilienhaus ein.

Einbruch
Einbruch Kanton St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton St. Gallen kam es in der Nacht auf Donnerstag erneut zu sechs Einbrüchen.
  • Allein drei davon fanden in St. Gallen statt.
  • Die Täterschaften richteten insgesamt einen Sachschaden von 20'000 Franken an.

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei St. Gallen die Meldung von sechs Einbrüchen erhalten, die sich im Verlaufe desselben Tages oder in der Nacht auf Donnerstag ereignet hatten.

Der erste gemeldete Einbruch, der sich kurz vor 2 Uhr ereignete, fand in ein Geschäft an der Bahnhofstrasse in Widnau statt.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt und brach im Innern des Geschäfts einen Automaten auf, aus dem sie eine unbekannte Summe Bargeld stahl.

Drei Einbrüche allein in St. Gallen

In der Stadt St. Gallen kam es zu insgesamt drei Einbrüchen, wovon zwei Einbrüche über den Tag verteilt in Wohnungen von Mehrfamilienhäusern an der Burgstrasse und der Rorschacher Strasse verübt wurden.

einbruch
Einbruch. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Die unbekannten Täterschaften verschafften sich jeweils durch Türen gewaltsam Zutritt in die Wohnungen und stahlen daraus unter anderem Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken.

An der Zürcher Strasse suchte eine unbekannte Täterschaft in der Nacht auf Donnerstag ein Geschäft heim, in welches sie durch eine Türe gewaltsam eindrang und daraus mehrere tausend Franken Bargeld stahl.

Die Täterschaften richteten Sachschäden an

Daneben brachen unbekannte Täterschaften in der Zeit zwischen Mittag und den Abendstunden in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus an der Reitbergstrasse in Goldach und ein Einfamilienhaus an der Steggenweid in Rorschacherberg ein.

In die Wohnung gelangte die Täterschaft gewaltsam durch eine Terassentür, beim Einfamilienhaus wuchtete die dortige Täterschaft ein Fenster auf.

Die Täterschaften dürften noch nicht genauer bekanntes Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken erbeutet haben.

Der Sachschaden aller Fälle beläuft sich auf über 20'000 Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1286 (nicht angemeldet)

Neue Fachkräfte müssen auch praktische Erfahrung machen.

User #5284 (nicht angemeldet)

Und wenn sie geschnappt werden bekommen sie eh keine Strafe

Weiterlesen

Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
5 Interaktionen
Einbruch (Symbolbild).
1 Interaktionen
Einbruch (Symbolbild).
1 Interaktionen
miva Schweiz
4 Interaktionen