FC Celerina verliert Spiel gegen FC Untervaz
Wie der Verein FC Celerina mitteilt, spielten sie im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison gegen den FC Untervaz und verloren mit 0:2.
Im 1. Meisterschaftsspiel der neuen Saison empfing der FC Celerina mit FC Untervaz 1 gleich gemäss Trainer Ersel Sertkan einen der Gruppenfavoriten. Die Oberengadiner starteten sehr konzentriert und erarbeiteten sich schnell eine gewisse Feldüberlegenheit. Vorstossversuche in den gegnerischen 16er blieben aber an den beiden gegnerischen Innenverteidigern hängen. Diese beiden Gegenspieler prägten auch die gesamte Partie.
Denn Celerina spielte im Grunde besser, dominanter und zeigte sich auch läuferisch bereits auf sehr gutem Niveau. Doch ein Rezept gegen diese Innenverteidiger wurde nicht gefunden. So wurden die offensiven Bemühungen Celerina’s ein ums andere Mal gestoppt. Als dann die Stürmer resignierten und aufhörten, für das Team zu arbeiten, wurde der Gegner auch offensiv besser und hatte nun alle Karten selbst in der Hand.
Die Gegentore zum 0:1 und 0:2 waren so gesehen auch nicht unverdient für die solid spielenden und tief stehenden Untervazer. Leider gelang es Celerina nicht, über die gesamte Spielzeit diszipliniert und nach Plan zu spielen. An die eigene Chance trotz bärenstarken Verteidigern zu glauben, liess man offensiv vermissen. Trotzdem kam FC Celerina in der Summe zu mehr Grosschancen, welche oft seinen Ursprung in Standardsituationen hatte.
Hier hat sich gezeigt, dass eine gewisse mentale schwäche bei den Oberengadiner auszumachen ist. Auch die Schlussphase mit zwei gelb/roten Karten war nicht Celerina Like, obwohl der Schiedsrichter bei den Entscheidungen vielleicht etwas mehr Spitzenfingergefühl hätte zeigen können.