Wie die Gemeinde Sils im Engadin/Segl informiert, fliegen die Helikopter wegen Sanierung der Wasserfassungen der Quellen Tschanglas und Munt ab 22. August 2022.
wiriehorn zwei
Ein Helikopter. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Wasserfassungen der Quellen Tschanglas und Munt der Wasserversorgung für das Fextal müssen instand gestellt werden. Die Arbeiten auf circa 2500 Meter über Meer dauern zwei bis drei Wochen und müssen noch vor der Frostzeit abgeschlossen werden. Deshalb wird mit den Arbeiten bereits ab dem 22. August 2022 begonnen.

Aufgrund der Lage der Fassungen abseits von Strassen und Wegen müssen Transportflüge per Helikopter erfolgen. Für Personen- und Materialtransporte erfolgen täglich mehrere Helikopterflüge zwischen 8 und 18 Uhr mit intensiveren Phasen, wenn Beton oder Material geflogen werden muss.

Die Gemeinde Sils im Engadin/Segl bemüht sich, die Flugbewegungen so gering wie möglich zu halten. Die Flüge erfolgen ab Brücke Alp Suot (die hinterste Brücke vor dem Anstieg zur Alp Muot Selvas). Die Bevölkerung wird um Verständnis für die unvermeidlichen Lärmemissionen gebeten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterSils im Engadin/Segl