St. Moritz hat Winter-Opening-Konzerte verschoben
Wie die Gemeinde St. Moritz berichtet, sind die Open-Air-Konzerte, die vom 10. bis 12. Dezember 2021 hätten stattfinden sollen, um ein Jahr verschoben.
Aufgrund der gesundheitlichen Lage in der Schweiz war in den letzten Tagen unklar, ob der Audi FIS Ski World Cup in St. Moritz stattfinden kann. Am gestrigen Donnerstag, 2. Dezember 2021, hat der Kanton Graubünden grünes Licht für die Durchführung der Rennen erteilt.
Die 3G-Veranstaltung findet wie geplant mit Zuschauern statt. Parallel zu den Ski-Weltcuprennen hätte St. Moritz zur Bühne für internationale Künstler werden sollen: Die Open-Air-Konzerte und das Programm auf der Plazza Rosatsch sind nun auf Dezember 2022 verschoben worden.
«Aufgrund der dynamischen Pandemieentwicklung haben wir uns entschieden, die Konzerte um ein Jahr zu verschieben», so Adrian Ehrbar, Direktor von St. Moritz Tourismus. In der Tat: Das Programm, das mit Konzerten, DJs und Street Food am 10. und 11. Dezember 2021 kostenfrei auf der Plazza Rosatsch hätten stattfinden sollen, ist nicht abgesagt, sondern um ein Jahr verschoben. Die Künstler Umberto Tozzi, Haddaway und Lou Bega haben bereits für das nächste Jahr zugesagt.