Hombrechtikon

Hombrechtikon erklärt Strassenprojekt in Youtube-Livestream

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stäfa,

Wie die Gemeinde Hombrechtikon mitteilt, wird die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt am Mittwoch, 5. Juni 2024, ab 20 Uhr in einem Youtube-Livestream erläutert.

Die Gemeindeverwaltung Hombrechtikon.
Die Gemeindeverwaltung Hombrechtikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Kantonsstrassen im Zentrum von Hombrechtikon müssen in den nächsten Jahren saniert werden. Auch ist die Verkehrssituation an der Kronenkreuzung unbefriedigend.

Ebenso gibt es Defizite bezüglich Sicherheit für den Velo- und Fussverkehr sowie den Strassenlärm.

Kanton und Gemeinde haben deshalb ein Betriebs- und Gestaltungskonzept entwickelt, bei dem die Verkehrssicherheit und die siedlungsverträgliche Gestaltung des Strassenraums im Vordergrund standen.

Mit der Einführung von Tempo 30 soll zudem der Strassenlärm reduziert werden. Weiter werden die Bushaltestellen «Krone» und «Post» barrierefrei ausgebaut.

Youtube-Livestream zum Strassenprojekt

Das Vorprojekt liegt gemäss Paragraf 13 des Strassengesetzes vom 7. Juni bis 7. Juli 2024 in der Gemeindeverwaltung Hombrechtikon öffentlich auf.

Da Baupläne für Laien oft kompliziert zu interpretieren sind, erläutern die Gemeinde und die Baudirektion Kanton Zürich dieses Strassenprojekt in einem Youtube-Livestream, der am Mittwoch, 5. Juni 2024, von 20 bis circa 21.15 Uhr übertragen wird.

Den Link zum Livestream finden Interessierte auf der Webseite des Kantons Zürich unter der Rubrik «Hombrechtikon», oder auf der Webseite der Gemeinde Hombrechtikon, unter der Rubrik «Aktuelle Meldungen».

Interessierte haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen

Während der Liveübertragung können Interessierte den Verantwortlichen des Kantons und der Gemeinde Hombrechtikon über die Webseite Fragen stellen.

Der dazu benötigte Code wird am Tag des Livestreams ebenfalls auf den oben erwähnten Kanälen publiziert und im Livestream kommuniziert.

Die Aufzeichnung des Livestreams ist nach der Ausstrahlung auf den genannten Webseiten abrufbar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Hombrechtikon

Hombrechtikon
1 Interaktionen