In Stäfa beginnen die Bauarbeiten für den Neubau «Frohberg»
Wie die Gemeinde Stäfa berichtet, wird mit dem Baustart am 7. November 2022 der Abbruch und Neubau des ehemaligen Restaurants Frohberg realisiert.

Am Montag, 7. November 2022, wird mit den Abbrucharbeiten des ehemaligen Restaurants Frohberg begonnen.
Damit geht der geplante Neubau in die Realisierungsphase. Noch vor den Weihnachtsferien wird das alte Gebäude rückgebaut.
Danach folgen der Baugrubenaushub und die Bohrungen der Erdwärmesonden für die künftige Heizung. Im Anschluss wird mit dem Rohbau des neuen Gebäudes begonnen.
2024 kann das Restaurant den Betrieb wieder aufnehmen
Die Vollendung des Rohbaus bildet die Aufrichte im Herbst 2023. Über den Winter erfolgt der Innenausbau des Gebäudes.
Mit der geplanten Bauvollendung im Frühling/Sommer 2024 kann das Restaurant Frohberg den Betrieb aufnehmen.