Hombrechtikon

Operette Hombrechtikon spielt «Orpheus in der Unterwelt»

Rolf Lutz
Rolf Lutz

Stäfa,

Der Vorverkauf für die Operette «Orpheus in der Unterwelt» von Jacques Offenbach vom 2. September bis 7. Oktober in Hombrechtikon ist gestartet.

hombrechtikon
Das Ballett tanzt in der Unterwelt das berühmte Stück, den Can Can – Beine hoch! - zVg / Thomas Enzeroth

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 2. September bis 7. Oktober wird das Stück «Orpheus in der Unterwelt» aufgeführt.
  • Der Vorverkauf für die Veranstaltung in Hombrechtikon hat laut den Organisatoren begonnen.

Der Vorverkauf für die Operette «Orpheus in der Unterwelt» von Jacques Offenbach, die in Hombrechtikon aufgeführt werden wird, hat begonnen. Dies teilt die dortige Operettenbühne per Communiqué mit.

Das Stück wird vom 2. September bis 7. Oktober 2023 zu sehen sein – Karten sind online verfügbar.

Interessieren Sie sich für Oper und Theater?

Bei «Orpheus in der Unterwelt» sticht vor allem der weltbekannte Can Can des Balletts hervor, so die Mitteilung. Trotz des mythischen Anstichs handele es sich dabei um ein «äussert komödiantisches Stück». Offenbach habe damalige Persönlichkeiten, wie zum Beispiel Napoleon, karikiert, ohne dafür von der Zensur belangt werden zu können.

«Komödiantisches musikalisches Feuerwerk» für Zuschauer

Regie führt bei den Darbietungen der Regisseur der Operette Hombrechtikon, Stefan Wieland. Die Handlung mit neuer Textfassung wird in die heutige Zeit, die von Social Media geprägt ist, versetzt, heisst es weiter. Die Zuschauenden könnten sich auf ein «komödiantisch musikalisches Feuerwerk» gefasst machen. Laut der Operettenbühne werden professionelle Solisten, Bühnenbildner, Licht-Designer, Kostüm- und Maskenbildner für «höchste Qualität» sorgen.

Der Vorverkauf für die Aufführungen ist online bereits gestartet. Die Möglichkeit telefonisch Tickets zu bestellen sei auch gegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

stäfa Glarner
2 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen