25-Jähriger stürzt in Dallenwil NW mit Traktor Felswand hinunter
Bei Holzarbeiten stürzte ein 25-jähriger Mann am Samstagabend in Dallenwil NW mit einem Traktor rund 100 Meter eine Felswand hinab – er wurde schwer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Traktorlenker stürzt 100 Meter eine Felswand hinunter.
- Der Schwerverletzte wurde von Rettungshelikoptern geborgen.
- Der Unfallhergang in Dallenwil NW wird untersucht.
In Dallenwil NW, auf der Wissiflue, kam es am Samstag, um circa 18.20 Uhr, zu einem Arbeitsunfall. Ein 25-jähriger Mann stürzte bei Holzarbeiten mit einem landwirtschaftlichen Traktor rund 100 Meter eine Felswand hinunter. Dabei verletzte er sich schwer.
Die schwerverletzte Person konnte mittels zweier Rettungshelikopter und Fachspezialisten der Alpinen Rettung Schweiz im steilen Waldgelände geborgen werden. Anschliessend wurde der Mann in ein ausserkantonales Spital geflogen.
Der Traktor wurde gegen weiteres Abstürzen auf der Unfallstelle gesichert, sodass eine Bergung zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen werden kann.
Der genaue Unfallhergang wird derzeit untersucht
Für die Betreuung der Familienangehörigen wurde das Care Team Nidwalden aufgeboten. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden abgeklärt.
Im Einsatz befand sich die Stützpunktfeuerwehr Stans, die Rettungsstation Stans sowie zwei Fachspezialisten Helikopter, RSH, der Alpine Rettung Schweiz. Auch die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA, der Rettungsdienst und das Care Team Nidwalden sowie die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Nidwalden halfen mit.