Genossenschaft Sportzentrum Heimberg ist mit 2019 zufrieden
Am 2. Juni fand die Generalversammlung der Genossenschaft Sportzentrum Heimberg statt. Das Hallenbad im Sportzentrum kann am 6. Juni wieder öffnen.

Geschäftsführer Frederik Reinmann und acht Verwaltungsratsmitglieder trafen sich zur Generalversammlung. Wie das Thuner Tagblatt berichtet, hatten zuvor gut 100 Genossenschafter über die statuarischen Geschäfte abgestimmt.
Jahresrechnung 2019
Ein Geschäft an der Versammlung war auch die Jahresrechnung 2019. Der Ertrag aus dieser beläuft sich auf rund 1,9 Millionen Franken. Die Genossenschaft ist mit der Rechnung und dem letzten Jahr zufrieden.
Bernhard Gyger verlängert Präsidium
Genossenschaftspräsident Bernhard Gyger hätte dieses Jahr eigentlich aus seinem Amt zurücktreten wollen. Doch machte ihm nun unter anderem Corona einen Strich durch die Rechnung. Wie er gegenüber dem Thuner Tagblatt sagt, verlängert er seine Amtszeit um ein Jahr.
Öffnung auch im Sommer
Am 6. Juni öffnet das Hallenbad des Sportzentrums wieder. Da die jährlichen Revisionsarbeiten im Lockdown bereits vorgenommen werden konnten, bleibt das Bad nun den ganzen Sommer offen. So hofft man, die durch die Krise entstandenen finanziellen Einbussen wenigstens teilweise eindämmen zu können.